Wie sie helfen können:

Jetzt spenden!
Jetzt Mitglied werden!
Jetzt spenden!

Casa Hogar Oaxaca

Einige Kinder haben früh ihre Eltern verloren. Das Kinderheim Casa Hogar war das erste Projekt, welches Simply Smiles unterstützte, denn es war der Ort, an dem Bryan Nurnberger den Entschluss fasste, sich in dieser Region einzusetzen. Hier werden Kinder aller Altersgruppen und mit unterschiedlichsten Hintergründen untergebracht - egal ob mit oder ohne Behinderung und egal aus welchem Grund. Einige  Kinder haben ihre Eltern verloren, weil sie früh gestorben sind. Andere Eltern leben in Gefängnissen oder haben aufgrund mangelnder finanzieller Mittel  nicht die Möglichkeit, sich um ihre eigenen Kinder zu kümmern. Alle Kinder gehen zur Schule und legen somit den Grundstein für eine bessere Zukunft.

Den Zugang zur Bildung, der immer noch vielen Kindern verwehrt bleibt, stellt oft die einzige Chance dar, dem vorbestimmten Leben zu entfliehen. Eine fundierte Ausbildung ist deshalb notwendig. Dank Simply Smiles verfügt das Kinderheim zum Beispiel über ein eigenes ComputerLab, Schlafsääle, eine Kantine und viele bunte Malereien an den Wänden. Das Kinderheim Casa Hogar wird mittlerweile selbständig geführt.

Nach wie vor vergibt Simply Smiles Stipendien an die Kinder des Heimes, um sie weiterhin in eine glückliche Zukunft begleiten zu können.