Wie sie helfen können:

Jetzt spenden!
Jetzt Mitglied werden!
Jetzt spenden!

Simply Smiles Coffee

Eine der wenigen Möglichkeiten der Menschen im Dschungel ist der  Kaffeeanbau. Leider machte Globalisierung auch vor dem internationalen Kaffeemarkt nicht halt und so verloren die Kaffeebauern aus dem Dschungel ihre Verdienstmöglichkeiten. Alternativen zum Kaffeeanbau gibt es aufgrund der schwierigen Wetterbedingungen und des unwegsamen, größtenteils sehr steilen Geländes, nicht. Heute leben die Menschen dort in größter Armut.

Um diesen Teufelskreis zu durchbrechen, wurde in den USA Simply Smiles Coffee gegründet. Mit dem Verkauf von Kaffee aus dieser Region wird der Kaffeeanbau für die Menschen dort wieder lohnenswert. Der Erlös ermöglicht es, die Region weiter zu fördern und zu entwickeln. Mit dem Kaffeeverkauf werden die Kinder und ihre Familien wieder eine Chance auf eine glückliche Zukunft haben!

Simply Smiles Coffee wird derzeit ausschließlich in den USA verkauft und kann aus steuer- und zollrechtlichen Gründen noch nicht nach Europa geschickt werden.

http://www.simplysmiles.org/coffee/frequently-asked-questions