Wie sie helfen können:

Jetzt spenden!
Jetzt Mitglied werden!
Jetzt spenden!

Helfer

Durch den unermüdlichen Einsatz freiwilliger Helfer, kleinen und großen Spenden sowie  Manpower vor Ort in Mexiko konnten in den letzten Jahren in einem Hausbauprojekt 29 Häuser errichtetet sowie zwei Kinderheime in Oaxaca und Cuicatlán aufgebaut und betrieben werden. Der Aufenthalt in den Heimen  sichert den Indio-Kindern ein liebevolles Zuhause, ärztliche Betreuung, regelmäßige Mahlzeiten und eine schulische Bildung - der Grundstein, die eigene Zukunft gestalten zu können.

"Bei Simply Smiles weiß ich, dass meine Unterstützung dort ankommt, wofür sie gemeint ist. Man kann mit so wenig so viel bewirken, ob mit einer einfachen Geldspende oder mit tatkräftiger Unterstützung. Bisher war ich mir nicht sicher, welche Projekte ich unterstützen möchte und auch der persönliche Zugang hat gefehlt. Bei Simply Smiles weiß ich, selbst etwas bewirken zu können und die Welt ein kleines Stück besser zu machen!"

Dr. Annette Koch, Talent Management Director, Shanghai

"Die Simply Smiles Projekte habe ich während meiner Semesterferien in Oaxaca persönlich kennengelernt. Das war eine große Bereicherung, vor Ort mit der Indio-Bevölkerung zu arbeiten und selbst beim Bau einer Schule mit anzupacken oder bei der Essensverteilung in einem Dschungeldorf zu helfen. Es ist beeindruckend, dass es mit persönlichem Einsatz und geringen Mitteln möglich ist, das Leben der Kinder lebenswerter zu gestalten und zuzusehen, wie die Hilfe dort von den Menschen mit Freude angenommen wird. Meine Sichtweise auf einige Dinge hat sich durchaus verändert!"
Luisa Sophie Reimer, Studentin an der WFI Ingolstadt School of Management

"Simply Smiles hat mein Leben verändert. Am meisten beeindruckt hat mich bei meinem ehrenamtlichen Einsatz in dem Kinderheim in Oaxaca der feste Glaube der Kinder an eine glückliche Zukunft - Kinder, die aus einer extremen Armut stammen und denen in ihrem kurzen Leben oft schon Schreckliches widerfahren ist. Hier überzeugt mich die Vision von Simply Smiles, denn sie zeigt den Kindern, dass ihr Leben lebenswert und mit Hilfe von Simply Smiles auch selbst gestaltbar ist. Diese Vision möchte ich neben meiner Arbeit im internationalen Hotelmanagement von Deutschland aus weiter unterstützen. Ich bin überzeugt davon, dass wir noch viele weitere Kinder auf ihrem Weg zu einer glücklichen Zukunft begleiten werden!"
Katja Fritz, Gründerin Simply Smiles Deutschland