Wie sie helfen können:

Jetzt spenden!
Jetzt Mitglied werden!
Jetzt spenden!

Kernteam

Katja Fritz

Katja Fritz

Gründerin Simply Smiles Deutschland

Im Jahr 2010 gründete Katja Fritz Simply Smiles Deutschland. Die in der  Geschäftsführung der internationalen Hotellerie tätige 34-Jährige lernte Bryan Nurnberger während eines mehrmonatigen Freiwilligenaufenthaltes in Mexiko  kennen und erkannte den akuten Handlungsbedarf. Auch in Deutschland werden, nach Vorbild der Organisation in den USA, Spenden gesammelt und  Hilfsgüter für definierte Hilfsprojekte der Dachorganisation zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus sollen in Zukunft ebenfalls Freiwilligentrupps organisiert werden, die sich vor Ort um die Umsetzung der Projekte kümmern.

Nach verschiedenen Stationen im In- und Ausland lebt und arbeitet Katja Fritz in München, Deutschland.

Bryan Nurnberger

Bryan Nurnberger

Gründer und Präsident Simply Smiles

Simply Smiles wurde von Bryan Nurnberger 2003 in den USA gegründet.
Während einer Bergsteigertour durch Mexiko sollte Oaxaca lediglich eine  Station des Gründers darstellen und wurde schließlich zum Dreh- und Angelpunkt im Leben des 33-jährigen. Durch Zufall lernte er damals das  Kinderheim Casa Hogar in Oaxaca kennen, das sich in einem erbärmlichen Zustand befand. Die Unterkünfte waren nur notdürftig gebaut, Verpflegung  für die Kinder gab es nur unregelmäßig. Am meisten aber litten die behinderten Kinder - hier gab es keine Rollstühle und auch keine Betreuer für diese Kinder. Das Leben hier, war kaum wert, es "Leben" zu nennen. Zurück in den USA, fasste Bryan Nurnberger den Entschluss, das Leben dieser Kinder  nachhaltig zu unterstützen. Er kündigte seine Anstellung als Lehrer und gründete Simply Smiles. Sein Leben hat er ganz in den Dienst des  Lebens der Kinder von Oaxaca gestellt mit Erfolg!

Bryan Nurnberger ist der kreative Kopf der Organisation. Er sucht alle  Projekte persönlich aus, wandert auch mal 8 Stunden alleine durch den Dschungel Mexikos. Um den Kontakt mit der Bevölkerung zu suchen und gegenseitig Vertrauen aufzubauen, lebt er auch mal längere Zeit mit den Menschen in ihren Hütten. Bryan Nurnberger lebt ca. eine Stunde von Manhattan  entfernt, in Southport, USA.

David Nurnberger

David Nurnberger

Vorstand Simply Smiles

David Nurnberger war lange Zeit Senior Vice President für den Bereich Human Resources von Boehringer Ingelheim. Trotz seines zeitintensiven und herausfordernden Berufs hat er schon oft die Projekte von Simply Smiles in Oaxaca besucht und aktiv dort mitgearbeitet. Aktiv ist er außerdem vor Ort in den USA und in Deutschland bei der Organisation von Spendenprojekten.

David Nurnberger lebt ca. eine Stunde von Manhattan, in Woodbury, USA.